Herbsttagung 2016

Am 18 9.2016 um 10:30 Uhr fand in der Gaststätte Haeseler in Frömern die diesjährige Herbsttagung der Rassekaninchenzüchter des Kreisverbandes Unna e.V. statt.Der Kreisverbandsvorsitzende Ulrich Schumacher konnte über 30 Züchter und Delegierte aus 13 Vereinen begrüßen.Besonders hieß er den Ehrenvorsitzenden Edmund Müller sowie die Ehrenmitglieder Werner Schmidtmann und Annegret Büscher willkommen.Anschließend wurde den verstorbenden Mitgliedern Hermann Wix ( W 502 ), Dieter Kaletka
( W 449 ), und Heinz Stoffer ( W11) gedacht.Schriftführer Werner Schmidtmann verlaß danach den Bericht von der Jahreshauptversammlung am 23.4.2016.Hiernach wurde bekanntgegeben,das 30 von 44 Mitgliedern stimmberechtigt sind.Hiernach berichteten Willi Niederhausen als RfÖ  und Ulrich Schumacher als Kreiszuchtwerbewart jeweils von von den Landesverbandsschulungen am 7 August in Dortmund Scharnhorst.Als wichtigsten Punkt auf der Tagesordnung war die Bekanntgabe,das die Kreisverbandsschau des Kreisverbandes Unna am 19/20 November beim W 427 Fröndenberg-Warmen stattfinden wird,nachdem viele Kreisverbände ihre Schauen wegen der Verbreiterung des RHD V2 Virus abgesagt hatten. Der Kreisverband Unna und seine ansässigen Vereine beschlossen im Sommer zum Schutze der Tiere ihre Jungtierschauen ausfallen zu lassen,da ja auch kein wirkender Impfstoff in Deutschland zur Verfügung stand.Inzwischen haben aber schon einige Vereine mit Ausnahmegenehmigung über das Düsseldorfer Umweltministerium und ihre Tierarztpraxis einen wirksamen Impfstoff aus Frankreich erhalten und ihre Bestände geimpft.Zur Schau werden nur noch Tiere zugelassen die gegen RHD 1 und RHD 2 geimpft.Dieses wurde von allen Züchtern begrüßt,und das Verhalten des Kreisverbandes als vorbildlich gelobt.Willi Niederhausen, 1 Vorsitzender des W 427 Fröndenberg-Warmen e. V. lud nochmal persönlich zur Kreisschau ein, und hofft nun doch noch eine stattliche Anzahl an Meldungen zu bekommen.Das gleiche wünscht sich auch Dieter Degwer ,1. Vorsitzender des W 390 Schwerte ,die am 4/5 Februar 2017 in Schwerte die Kreisrammlerschau ausrichten.Anschließend wurden noch die Meldepapiere , Medaillen usw. ausgegeben.Nachdem keine Anträge vorlagen und sonst keine Fragen aufkamen, beschloß Ulrich Schumacher die Sitzung gegen 12 Uhr.

Willi Niederhausen ( RfÖ KV Unna )

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.