Fotos und Berichte

Jahreshauptversammlung 2016

Am 23.4.2016 fand in der Gaststätte Haeseler die Jahreshauptversammlung der Rassekaninchenzüchter des Kreisverbandes Unna statt.Pünktlich um 17 Uhr eröffnete der Kreisverbandsvorsitzende Ulrich Schumacher die Versammlung.Er begrüßte besonders den Ehrenvorsitzenden Edmund Müller sowie die Ehrenmitglieder Rudolf Richter,Werner Schmidtmann und Annegret Büscher.16 Punkte standen auf der Tagesordnung.Unter Punkt 2 wurde stellvertretend für alle Verstorbenden den Züchtern Heinz Sprenger( W 389 ) , Franz Rüggeberg ( W 87 ) und Wolfgang Rassfeld ( W 390 ) gedacht.Es waren 12 Vereine und 3 Clubs anwesend, 3 Vereine fehlten.Somit waren 40 Mitglieder stimmberechtigt.
Danach hatte der 2. Kreisverbandsvorsitzende Hans-Dieter Degwer mit den Ehrungen einiges zu tun.JHV KV Unna 23.4.2016 001So wurde der Zuchtgemeinschaft Appel/Küpper vom W 339 Bergkamen und Elke Kirstein vom W 345 Hohenlimburg die Silberne Kammermedaille für hervorragende Ergebnisse bei der Kreisschau in Fröndenberg verliehen.Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Bärbel Schmidtmann ( W 274 Holzwickede) und Leo Brüchler ( W 449 Werne ) die große goldene Ehrennadel des Landesverbandes überreicht.Die Silberne Ehrennadel des Landesverbandes bekamen Wolfgang Appel ( W 339 Bergkamen) sowie Detlev Büscher ( W 124 Fröndenberg- Ardey, W 339 Bergkamen ) für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht.Ebenfalls eine Silberne Ehrennadel bekam Klaus Weber ( W 427 Fröndenberg-Warmen ) für 15 Jahre Vorstandsarbeit.Der KV Unna ernannte den Züchter Martin Raeck vom W864 Nordbögge-Lerche zum Ehrenmitglied.Der Verein W 285 Hemmerde feiert in diesem Jahr unter der Leitung von Thomas Gaubies sein 50 jähriges Vereinsjubiläum.Eine besondere Ehrung wurde dem Schriftführer Werner Schmidtmann ( W 274 Holzwickede) zuteil.Er bekam vom Kreisverbandsvorsitzenden Ulrich Schumacher für „40 Jahre Schriftführer im Kreisverband“ einen Präsentkorb überreicht.Im Anschluß JHV KV Unna 23.4.2016 004
überreichte die Kreisjugendleiterin Annegret Büscher noch nachträglich den Züchtern Kristine Koepe ( WJ 864 Nordbögge-Lerche ) , Sophie und Neele Köberich ,Carolin Büscher ( alle WJ 124 Fröndenberg-Ardey ) die silberne Ehrennadel und Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Jugendgruppe.
Hiernach verlas der KV Vorsitzende seinen diesjährigen Jahresbericht,woraus hervorging,das die Mitgliederzahl im KV leicht rückläufig ist.Dies liegt aber hauptsächlich an der Abmeldung von den Vereinen W 311 Lünen sowie den W 811 Niederaden zum Ende 2015.Trotzdem ist der Kreisverband Unna mit den meisten Schauen im letzten Jahr im gesamten Landesverband Westfalen und mit immer noch 300 Mitgliedern mit in der Spitzengruppe in ganz Westfalen.Unter Punkt 7 wurde der recht positive Kassenbericht verlesen.Es gab hieran nichts zu bemängeln,und so wurde unter Punkt 9 der gesamte Vorstand entlastet.Bei den Vorstandswahlen wurde Werner Schmidtmann ( W 274 ) für weitere 4 Jahre als Schriftführer wiedergewählt. Das Amt des Kreiszuchtwerbewartes wird weiterhin vom KV Vorsitzenden Ulrich Schumacher ausgeübt.Bei der Wahl des Schiedsgerichtes wurde Rudolf Richter ( W 339 ) als Vorsitzender wiedergewählt.Ihm zur Seite stehen Jorgi Papasoglu ( W 350 ),Udo Stephani ( W404),Heinz Stute ( W 427 ) sowie Günter Vogelsang( W 87 ).Als Kassenprüfer wurden Michael Benning ( W390 ), Heike Dobslaff ( W 864 ) und Heinz Straet ( W 124 ) wiedergewählt. Rainer Nasse ( W 864 ) und Willi Niederhausen ( W 427 ) werden auch weiterhin den KV Unna bei den Landestagungen als Delegierte vertreten.Rainer Nasse( W 864 ) gab noch den Bericht von der JHV des Landesverbandes Westfalen vom 17.4.2016 in Oelde ab.Da sonst weiters keine Anträge und Verschiedenes anfiel,wurde die Versammlung vom KV Vorsitzenden Ulrich Schumacher gegen 18:20 Uhr beendet.
Vor der Jahreshauptversammlung trafen sich die Kreisjugendleiter und einige Besucher zu der Kreisjugendleitersitzung.Hier gab die Kreisjugendleiterin Annegret Büscher ( W 124,W339 ) bekannt,das 25 Jugendliche in 8 Vereinen gemeldet sind. Manfred Reinold vom W 427 Fröndenberg-Warmen wurde zum neuen 2. Kreisjugendleiter gewählt.
Willi Niederhausen  ( RfÖ KV Unna )