Kreisrammlerschau 2017

Die erfolgreichen Gewinner der diesjährigen Kreisrammlerschau in Schwerte

Der Rassekaninchenzuchtverein  W 390 Schwerte e.V. richtete am 4. / 5. Februar 2017 die Kreisrammlerschau des Kreisverbandes Unna für das Zuchtjahr 2016 in der Taubeneinsatzhalle in Schwerte aus.Der KV Vorsitzende Ulrich Schumacher konnte am Samstagmorgen bei sehr guten Besuch die Ehrenmitglieder des KV Unna sowie Vorstandmitglieder des Kreisverbandes Unna begrüßen.Besonders zu erwähnen wäre der  Bürgermeister der Stadt Schwerte, Herrn  Heinrich Böckelühr,der wieder gerne die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen hat.Hans-Dieter Degwer, Ausstellungsleiter und 1. Vorsitzender des W 390 Schwerte freute sich über die rege Teilnahme der Züchter am Ende eines so schweren Zuchtjahres,so das noch fast 200 Rammler gemeldet wurden.Die Preisrichter Rainer und Herbert Schwarzelmüller sowie Gero Schultz hatten bereits am Freitag die Kaninchen in Körperform, Fell und Pflege gerichtet,und eine sehr gute Qualität festgestellt.So wurden folgende Preise vergeben :
1. Kreisvereinsmeister         RKZV  W 124 Ardey                                         966,0 Pkt.
2. Kreisvereinsmeister         RKZV  W 864 Nordbögge-Lerche                  965,0 Pkt.
3. Kreisvereinsmeister         RKZV  W 427 Fröndenberg-Warmen            964,0 Pkt.
Kreiseinzelmeister Kl. 1        Dieter Janke ,W 87 , ZwW weiß RA              291,0 Pkt.
Kreiseinzelmeister Kl. 3        Edmund Müller ,W 124 , ZwW Th-weiß        290,0 Pkt.
Kreiseinzelmeister Kl. 4        Werner Damberger, W 339, Alaska             290,0 Pkt.
Bürgermeisterteller              ZGM Appel-Küpper,W 339 ,Sat.E. RA            292,5 Pkt.
Kreisverbandsehrenpreis       Dieter Kirstein , W 345, ZwW th                  97,5 Pkt.
Kreisverbandsehrenpreis       Dieter Janke , W 87 , ZwW weiß RA            97,5 Pkt.
Kreisverbandsehrenpreis       ZGM  Appel-Küpper , W 339 , Sat.E            97,5 Pkt.
Z 100                                   Heinz Straet,W 124 , BlW ,                                   97,0 Pkt.
Z 100                                   Werner Damberger , W 339 , Alaska                   97,0 Pkt.
Z 100                                   Ulrich Schumacher, W 390 ,M. blau                     97,0 Pkt.
An folgende erfolgreiche Züchter wurden noch einige Ehrenpreisgegenstände vergeben:
Pierre Post , Edmund Müller 2x , Rudolf Richter , Karsten Winterkamp , Martina Krake ,Elke Kirstein , Zgm. Koepe-Möller 2x , Klaus&Heike Dobslaff , Udo Stephani, Wolfgang Ritter , Birgit Drewes , Hans-Dieter Degwer , Ulrich Schumacher , Werner Schmidtmann , Malte Kösters , Sonja Wieczorek , Dieter Janke , Willi Niederhausen 2x , Andreas Woelm , Martin Raeck , Zgm Appel -Küpper, Zgm. Reinold.
  Willi Niederhausen ( RfÖ KV Unna )