Kreisrammlerschau 2016

Kreisrammlerschau KV Unna am  6./7.2.2016 in Schwerte

Einige der erfolgreichen Züchter der Kreisrammlerschau in Schwerte im Februar 2016

Die Kreisrammlerschau des Zuchtjahres 2015/16 des KV Unna fand in diesem Jahr am 6./ 7. Februar in der Taubeneinsatzhalle in Schwerte statt.Ausrichter war der W 390 Schwerte e.V.,unter der Leitung von Ulrich Schumacher,der den wegen Erkankung fehlenden Hans-Dieter Degwer vertrat.Die Schirmherrschaft übernahm der Schwerter Bürgermeister Herr Heinrich Böckelühr, der die Schau auch zusammen mit dem KV Vorsitzenden Ulrich Schumacher am Samstagmorgen eröffnete.Das Meldeergebnis von 200 Tieren zu einem so späten Zeitpunkt,zeigt wieder einmal,das das Hobby der Kaninchenzucht im Kreis Unna immer noch sehr beliebt ist.Die Tiere wurden am Freitag von den Preisrichtern Gero Schultz,sowie Herbert und Rainer Schwarzelmüller bewertet.
Nachdem diese sich über die gute Qualität der Kaninchen überzeugt hatten wurden folgende Sieger ermittelt.
Bei der Kreisvereinsmeisterschaft hatte in diesem Jahr der W 339 Bergkamen mit 967 Punkten die Nase vorn,gefolgt vom Widderclub W 126 Fröndenberg mit 965,5 Punkten.Den dritten Platz belegten die Hausherren vom W 390 Schwerte mit 964,5 Punkten.
Klassensieger der Klasse 1 wurde Dieter Janke ( W 87,ZwW weiß RA,290,0 Pkt),in der Klasse 3 siegte H.D. Degwer ( W 390, R.schw.w,290,5 Pkt ).In der Klasse 4 siegte Karsten Winterkamp ( W 404, ZwW.wildf., 290,5 Pkt. ).Die besten in der Klasse 5 waren die Zgm. Appel/ Küpper ( W 339, Sat.E.RA, 292,0 Pkt. ).Gewinner der Klasse 6 war die Zgm. Reinold ( W 427 , Castor Rex, 289,5 Pkt ).
Die KVE gingen an H.D. Degwer ( W390,R.schw.w.,97 Pkt. ), Zgm. Appel / Küpper ( W 339,Sat. E. RA, 97,5 Pkt ), sowie Rudolf Richter ( W 339 , Th. , 97 Pkt ).
Z 100 wurden an Carolin Büscher ( W 124, WG,97 Pkt ),Karsten Winterkamp ( W 404, ZwW wildf., 97 Pkt) und Zgm. Appel / Küpper ( W 339, Sat.E. RA, 97,5) vergeben.
Ein von der Stadt Schwerte gespendeter Sonderpreis ging in die Klasse 4 an den Züchter Karsten Winterkamp.

Pokaltisch der Kreisrammlerschau 2016 in Schwerte

Desweiteren wurden noch einige Ehrenpreise an die Zgm. Appel/Küpper , Karsten Winterkamp, Edmund Müller , Dieter Janke , Willi Niederhausen ,Andreas Woelm ,Kurt Gramsch , Wolfgang Beier , Rudolf Richter ,Dirk Möller , Klaus Effmert , Günter Vogelsang, Elke Kirstein, Detlev Büscher ,Rainer Straet , Suphon Udomphol ,Frank Scholz , Zgm. Reinold ,Klaus Weber , Friedhelm Behrens , Dieter Kirstein , Sonja Wieczorek , Martin Raeck, Ulrich Schumacher,Kristin Koepe und Alexander Ritter vergeben

Bericht von Willi Niederhausen
( RfÖ KV Unna )